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FIAT - Nutzfahrzeuge 1919 - 1949 |
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technische
Daten |
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Fiat -
Historie 1920 - 1949 - Lkw-Bereich -> siehe Tabelle Produktionszeiten Lkw |
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Copyright 2005
- 2021 - Ferdinand M. Lanner / letzte
Änderung 28.10.2021 |
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Zyl. |
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bei |
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zul. |
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Typ |
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Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
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Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
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Bemerkungen |
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von |
bis |
(ca.) |
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Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
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Omnibusse (unvollständig) |
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Lieferwagen |
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Lieferwagen |
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*)
die Stückzahlen für Lieferwagen Typ 1100 L sind m.E. bis 1945 in den
Stückzahlen für Pkw (Fiat 1100 lang) enthalten. |
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Wenn nicht, dann hätte 1.) Fiat während
1941-44 nicht viel mehr Lkws über 1 to gebaut, als die "kleinen"
Steyr-Werke von 1942 bis 1945 |
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und 2.) hätte Fiat in 1941 bis 1944 deutlich
mehr Limousinen mit langem Chassis gebaut, als normale Pkws (ohne
Militär-Fahrzeuge). Der spätere Anteil lag bei 10-20 % lange-Limousinen |
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509 / 509 A Commerciale |
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Kombi "Geschäftswagen" - Torpedo mit Heckklappe
-> siehe Pkw |
1925 |
1929 |
in Pkw |
|
109 |
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509 / 509 A Commerciale |
503 (503 F s.unten -> Lkw) |
|
Liefer-
und andere Aufbauten auf Pkw - Chassis |
1926 |
1927 |
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103 |
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509 F |
|
Lieferwagen - mit Vorderradbremse |
1925 |
1929 |
evtl in Pkw |
|
109 |
4R |
ohc |
57/97 |
990 |
22 |
3400 |
70 |
0,23 |
1175 |
|
2550 |
2 |
|
Fg 509 / Nutzlast 0,3 to + 1 Person |
|
509 F |
514 L |
|
Lieferwageni ->siehe auch Pkw
/ Nachfolger des 509 F - Lieferwagen |
1929 |
1932 |
evtl in Pkw |
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
75 |
0,4 |
1565 |
|
2770 |
|
|
Fg 514 L für Lieferwagen und
Taxi |
|
514 L |
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0 |
508 furgoncino /
camioncino |
|
Balilla- Lieferwagen -Nachfolger des 509 F / 514 L (->
bis 1932) - Pritsche, Kasten |
1932 |
1933 |
evtl. in Pkw |
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
20 |
3800 |
75 |
0,45 |
1060 |
|
2300 |
|
|
Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl. |
|
508 furgoncino / camioncino |
508 furgoncino /
camioncino |
|
Balilla-
Lieferwagen - Pritsche, Kasten, Chassis |
1933 |
1934 |
evtl. in Pkw |
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
75 |
0,45 |
1060 |
|
2300 |
|
|
Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl. |
|
508 furgoncino / camioncino |
508 Col. / Mil
camioncino |
|
Coloniale und Militärversion, verstärktes Fahrgestell,
4-Gang Getriebe, Pritsche |
1932 |
1934 |
evtl. in Pkw |
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
70 |
0,35 |
|
|
2300 |
|
|
größere
Räder, andere HA-Übersetzung |
|
508 Col. / Mil camioncino |
508 A furgoncino /
camioncino |
|
2. Version m. 4-Gang-Getriebe, neue Karosserie, -
Pritsche, Kasten, Chassis |
1934 |
1937 |
evtl. in Pkw |
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
75 |
0,45 |
1060 |
|
2300 |
|
|
Gew. Pritschenwg, Kastenwg: 1105 kg / 0,4 to Nutzl. |
|
508 A furgoncino / camioncino |
508 A Col./Mil.
camioncino |
|
Coloniale
und Militärversion, verstärktes Fahrgestell - neue Karosserie, Pritsche |
1934 |
1937 |
evtl. in Pkw |
|
108 |
4R |
sv |
65/75 |
995 |
24 |
3800 |
70 |
0,35 |
|
|
2300 |
|
|
größere Räder, andere HA-Übersetzung |
|
508 A Col./Mil. camioncino |
|
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|
508 C Militare camioncino |
|
Pritsche auf kurzem Chassis von Militare-Pkw 508 C - C/M
( -> siehe Pkw) |
1938 |
1940 |
evtl. in Pkw |
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
28 |
3600 |
75 |
0,35 |
1520 |
|
2427 |
2 |
|
Reifen 6.00/16 |
|
508 C
Militare camioncino |
1100 C camioncino
Militare |
|
dto, spitzer Kühlergrill wie Pkw, ab 1943 auch für WH |
1940 |
1945 |
evtl. in Pkw |
|
108 C |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
28 |
3600 |
75 |
0,35 |
1520 |
|
2427 |
2 |
|
Fahrgestell wahrscheinlich auch von zivil-Pkw verwendet |
|
1100 C camioncino Militare |
|
|
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|
|
|
|
508 L furgone / camion |
|
langer Radstand, runder Kühlergrll - Kastenwagen,
Pritschenwagen, Chassis |
1938 |
1939 |
*) |
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
90 |
0,59 |
1625 |
|
2700 |
2 |
|
zul.ges.Gew. Pritschenwagen; Reifen 5.50/15 |
|
508 L furgone / camion |
508 L Col. |
|
dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren
Rädern, andere HA |
1938 |
1939 |
*) |
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
90 |
0,6 |
1670 |
|
2700 |
2 |
|
zul.ges.Gew. Pritschenwagen, Kastenwagen 1695 kg |
|
508 L Col. |
1100 (A) L furgone /
camion |
|
spitzer Kühlergrill - Pritschenwagen, Kastenwagen,
Chassis |
1939 |
1946 |
*) |
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
90 |
0,6 |
1662 |
|
2700 |
2 |
|
zul gesGew Pritsche, Kasten: 1704 kg |
|
1100 (A) L furgone / camion |
1100 L
C |
|
dto, Coloniale - mit verstärktem Fahrgestell, größeren
Rädern, andere HA ( Vers 1t ab ?) |
1939 |
1946 |
*) |
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
90 |
0,6 |
|
|
2707 |
2 |
|
Reifen 5.25/17 |
|
1100 L C |
1100 ALR - 0,6 to |
|
wie 1100 L furgone - Chassis mit Pkw lang dentisch |
1947 |
1948 |
|
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
90 |
0,65 |
|
|
2700 |
2 |
|
|
|
1100 ALR - 0,6 to |
1100 ALR - 1 to |
|
wie
1100 L C, - Radstand wie Pkw, Chassis u. Achsen verstärkt, höhere
Nutzlast |
1947 |
1948 |
|
|
108 L |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
85 |
1,0 |
2300 |
|
2700 |
2 |
|
zul gesGew Pritsche, Kasten: 2320 kg; Reifen 6.50/16 |
|
1100 ALR - 1 to |
1100 BLR |
|
Pritsche, Kasten, Chassis und Kombi
"Giardiniera" - höhere Nutzlast |
1948 |
1949 |
|
|
108 BL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
88 |
1,0 |
2360 |
|
2700 |
2 |
|
Gew. Pritschenwagen; Kombi: 5 Personen + 700 kg / 2310gg |
|
1100 BLR |
1100 ELR |
|
dto., mit Lenkradschaltung, m.E. ab ca. 1952 mit Blinkern |
1949 |
1954 |
ca 15000 |
|
108 BL |
4R |
ohv |
68/75 |
1089 |
30 |
4400 |
88 |
1,0 |
2370 |
|
2700 |
2 |
|
Gew. Pritschenwagen, Kasten 2350 Kg, Kombi 2325 |
|
1100 ELR |
|
|
danach: Fiat 1100 i - mit Karosserie von Typ 103 ->
siehe Tabelle ab 1950 |
1954 |
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
500 furgoncino |
|
Topolino Lieferwagen / Kastenwagen |
1936 |
1948 |
in Pkw ? |
|
500 |
4R |
sv |
52/67 |
569 |
13 |
4000 |
82 |
0,3 |
970 |
|
|
|
|
Nutzlast mit 1 Person |
|
500 furgoncino |
500 B furgoncino |
|
Topolino-Kastenwagen mit neuem Motor |
1948 |
1949 |
in Pkw ? |
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16 |
4400 |
90 |
0,3 |
1020 |
|
2000 |
2 |
|
Nutzlast mit 1 Person |
|
500 B furgoncino |
500 C furgoncino |
|
dto., neue Front wie Pkw, ab 1952 mit Blinkern |
1949 |
1955 |
in Pkw ? |
|
500 B |
4R |
ohv |
52/67 |
569 |
16 |
4400 |
90 |
0,3 |
1020 |
|
2000 |
2 |
|
Nutzlast mit 1 Person |
|
500 C furgoncino |
|
|
danach: Fiat 600 Multipla (auf Basis Typ 101) -> siehe
Tabelle ab 1950 |
1956 |
|
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|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
|
|
|
|
Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
|
Bemerkungen |
|
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
Omnibusse (unvollständig) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
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|
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|
|
Lkw |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lkw |
Typbezeichnung
"N" = Nafta = Diesel |
|
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|
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|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typbezeichnung "N" = Nafta =
Diesel |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 15 Ter |
|
siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919 |
|
1922 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 15 Ter |
AMO / ZIL F15 |
|
Nachbau des Fiat 15 ter in Russland (Sowjetunion) - siehe
Tabelle bis 1919 |
1924 |
1931 |
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AMO / ZIL F15 |
Tipo 18 BL / BLR |
|
siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919 |
|
1921 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 18 BL / BLR |
Tipo 18 P |
|
siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919 |
|
1920 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 18 P |
Tip 20 B
- Zugmaschine |
|
siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919 |
|
1920 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tip 20 B -
Zugmaschine |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
502
F |
|
Leicht-Lkw -
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten |
1923 |
1926 |
|
|
101 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
23 |
2600 |
39 |
0,75 |
2070 |
|
2750 |
|
|
Fg 502 verstärkt und +10 mm |
|
502 F |
503 F |
|
Nachfolger des 502 F - Leicht-Lkw - Pritschenwagen,
Chassis, div. Aufbauten |
1926 |
1928 |
|
|
103 |
4R |
sv |
65/110 |
1460 |
27 |
3000 |
54 |
0,8 |
2350 |
|
2750 |
|
|
|
|
503 F |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tipo 2 F (A) - leichter
Lkw |
|
siehe Tabelle Fahrzeuge bis 1919 |
|
1921 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1,0 |
|
|
|
|
|
verkauft bis 1923 |
|
Tipo 2 F (A) - leichter Lkw |
505 F |
|
Nachfolger des Tipo 2 F - Pritschenwagen, Chassis |
1923 |
1926 |
|
|
105 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
33 |
2600 |
67 |
1,2 |
3200 |
|
3050 |
|
|
Fg 505 verstärkt |
|
505 F |
507 F |
|
Nachfolger des 505 F - Pritschenwagen, Chassis |
1927 |
1929 |
|
|
107 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
35 |
2600 |
67 |
1,2 |
3200 |
|
3050 |
|
|
|
|
507 F |
507 FA |
|
Militärversion des 507 F (forza armata) - Pritschenwagen |
1927 |
1929 |
|
|
107 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
35 |
2600 |
53 |
1,5 |
3600 |
|
3050 |
|
|
|
|
507 FA |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
603 / 603 F |
|
Pritschenwagen, Chassis, div. Aufbauten, Omnibus - ab
1926 mit Vorderbremse |
1925 |
1929 |
|
|
107 |
4R |
sv |
75/130 |
2297 |
35 |
2600 |
54 |
2,0 |
4440 |
|
3500 |
|
|
603 F mit 2,5 to Nutzlast (?) |
|
603 / 603 F |
603 S |
|
Omnibus |
1925 |
1926 |
|
|
112 |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
46 |
2400 |
|
|
|
|
4500 |
|
|
|
|
603 S |
604 |
|
Frontlenker - Pritschen-Lkw - ( Prototyp ?) '45 HP'
ca. 1926 |
1926 |
? |
|
|
( 112 ?) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
keine weiteren Daten |
|
604 |
605 |
|
Pritschenwagen, Chassis, Omnibus - mit Vorderradbremse |
1926 |
1929 |
|
|
112 |
6R |
sv |
75/130 |
3446 |
46 |
2400 |
43 |
2,7 |
5965 |
|
4500 |
|
|
|
|
605 |
605 S |
|
Omnibus |
1927 |
1929 |
|
|
125 |
6R |
sv |
82/118 |
3739 |
68,5 |
3200 |
|
|
|
|
4500 |
|
|
|
|
605 S |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
614 |
|
Leicht-Lkw - Basis 514 - Pritschenwagen, Chassis |
1930 |
1934 |
|
|
114 |
4R |
sv |
67/102 |
1438 |
28 |
3400 |
60 |
1,0 |
2600 |
|
2860 |
|
|
|
|
614 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
618 |
|
leichter Pritschenwagen, Chassis - Nachfolger des 614 |
1934 |
1937 |
|
|
118 |
4R |
sv |
78/92 |
1758 |
38 |
3200 |
71 |
1,25 |
3180 |
|
3050 |
|
|
|
|
618 |
618 |
|
Variante mit anderem Motor |
1934 |
1937 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
43 |
3600 |
71 |
1,25 |
3180 |
|
3050 |
|
|
Räder 18", 12 V-Anlage |
|
618 |
618 - M/C |
|
Militare / Coloniale |
1934 |
1937 |
|
|
118 A |
4R |
sv |
82/92 |
1943 |
43 |
3600 |
65 |
1,34 |
3455 |
|
3050 |
|
|
Räder 20", 6
V-Anlage |
|
618 - M/C |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
621 |
|
Pritschenwagen, Chassis |
1929 |
1931 |
|
|
121 |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
45 |
2600 |
60 |
1,7 |
4455 |
|
3200 |
|
|
mit Zwillingsbereifung Nutzlast 2,5 to |
|
621 |
621 L |
|
Pritschenwagen, Chassis - langer Radstand |
1930 |
1935 |
|
|
122 A |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
45 |
2600 |
56 |
2,25 |
4796 |
|
3650 |
|
|
|
|
621 L |
621 P (
6x2 ) |
|
Pritschenwagen, Chassis -
3-Achser mit höherer Nutzlast |
1930 |
1934 |
|
|
122 A |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
45 |
2600 |
45 |
3,5 |
6400 |
|
3750 |
|
|
Radstand 3,2 + 1,1 m |
|
621 P ( 6x2 ) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
621 N und PN (6x2) |
|
erste Fiat - Fahrzeuge mt Dieselmotor (Prototypen /
Erprobung) |
1929 |
1931 |
|
|
k.A. |
6R D |
ohv |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diesel-Entwicklung mit Erfahrungen von "Fiat Grandi
Motori" |
|
621 N und PN (6x2) |
621 N |
|
Pritschenwagen, Chassis (ab ca. 1935 andere Kühlermaske),
auch als Militärversion |
1934 |
1939 |
|
|
324 |
4R D |
ohv |
108/125 |
4580 |
53 |
2200 |
48 |
2,64 |
5800 |
|
3650 |
|
|
Direkt-Einspritz-Motor |
|
621 N |
621 R N |
|
Omnibus / Omnibus-Chassis |
1934 |
1939 |
|
|
324 |
4R D |
ohv |
108/125 |
4580 |
53 |
2200 |
|
|
5800 |
|
3650 |
|
|
ca. 17 - 19 Plätze |
|
|
621 P N (6x2) |
|
Pritschenwagen, Chassis, - Dreiachser mit höherer
Nutzlast (ab 1935 neue Maske) |
1934 |
1939 |
|
|
324 |
4R D |
ohv |
108/125 |
4580 |
53 |
2200 |
48 |
3,64 |
|
|
3750 |
|
|
|
|
621 P N (6x2) |
621 P N (6x4) |
|
Militärversion des Fiat 621 PN, Pritsche, Kasten, auch
mit Kette über Antriebsrädern |
1934 |
1939 |
|
|
324 |
4R D |
ohv |
108/125 |
4580 |
53 |
2200 |
48 |
3,64 |
7360 |
3720 |
3690 |
|
|
Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten |
|
621 P N (6x4) |
621 E |
|
mit
Elektro-Motor - runde Haube - |
1938 |
1939 |
|
|
- ? - |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
621 E |
621 R G |
|
mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el. Zündung) |
1938 |
1939 |
|
|
- ? - |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
621 R G |
621 L / N
Lizenzfertigung Polski Fiat |
|
u.a. 621 PN 6x4 auch als Ambulanz u.a Mil. Versionen,
auch als Halbkette - s.Bem => |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polski
Fiat C4P ist verkürztes Halbkettenfzg. als Zugmaschine |
|
621 L / N Lizenzfertigung Polski Fiat |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
632 N |
|
erster (serienmäßiger) Diesel-Lkw von Fiat -
Pritschenwagen, Chassis |
1931 |
1932 |
|
|
350 |
4R D |
ohv |
105/160 |
5540 |
55 |
1800 |
43,5 |
4,0 |
9000 |
|
3750 |
|
|
Direkt-Einspritz-Motor |
|
632 N |
632 R N |
|
Omnibus-Chassis, Pritschenwagen, Chassis |
1933 |
1933 |
|
|
350 C |
4R D |
ohv |
108/152 |
5540 |
60 |
1800 |
38 |
3,5 |
|
|
4000 |
|
|
|
|
632 R N |
632 N /
633 N |
|
Pritschenwagen, Chassis - * ab
1934 Typ 633 N - andere Kühlermaske |
1933 |
1936 |
|
|
350 C |
4R D |
ohv |
108/152 |
5540 |
60 |
1800 |
44 |
5,0 |
10125 |
|
3750 |
|
|
|
|
632 N / 633 N |
633 NM |
|
Militärfahrzeug , Vollgummiräder |
1935 |
1935 |
|
|
350 C |
4R D |
ohv |
108/152 |
5540 |
59 |
1800 |
29 |
5,0 |
10645 |
|
3750 |
|
|
vmax wegen Vollgummirädern ? |
|
633 NM |
633 GM |
|
Militärfahrzeug mit Gasmotor (Holzgasgenerator und el.
Zündung) |
1935 |
1936 |
|
|
250 G |
4R |
ohv |
115/160 |
6647 |
54 |
2100 |
|
3,5 |
|
|
|
|
|
|
|
633 GM |
633 BM |
|
Militärfahrzeug mit Benzinmotor |
1936 |
1938 |
|
|
250 M |
4R |
ohv |
115/160 |
6647 |
80 |
2100 |
52 |
5,14 |
10800 |
|
3750 |
|
|
|
|
633 BM |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
634 N |
|
Pritschenwagen,
Chassis, - lange, eckige Haube |
1931 |
1932 |
|
|
355 |
6R D |
ohv |
105/160 |
8312 |
75 |
1700 |
37 |
6,14 |
11950 |
|
4300 |
|
|
Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast |
|
634 N |
634 N - 2.Var |
|
dto., ab ca. 1935 mit hoher Kühlermaske bis unter
Stoßstange. /auch Militärversion |
1933 |
1939 |
|
|
355 C |
6R D |
ohv |
108/152 |
8355 |
80 |
1700 |
40 |
7,64 |
14000 |
6360 |
4300 |
|
|
Direkt-Einspritz-Motor, 8-10 to Anhängelast |
|
634 N - 2.Var |
634 G |
|
Pritschenwagen, Chassis - mit
Gasmotor (Holzgasgenerator) |
1934 |
1939 |
|
|
255 G |
6R |
ohv |
|
9972 |
80 |
2100 |
38 |
6,74 |
14060 |
|
4300 |
|
|
|
|
634 G |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
635 R |
|
Omnibus Fernverkehr 30 Luxus oder 35 Normal-Sitze -
Benzinmotor |
1931 |
1934 (?) |
|
|
*) |
6R |
ohv |
|
5262 |
|
|
55 |
|
|
|
4700 |
|
|
*) anfangs Mot. Ceirano (?) - sitze incl. Personal |
|
635 R |
635 R / RL / RC |
|
Omnibus Stadt- u. Fernverkehr - Aufbauten auch als
Frontlenker/ RC - auch Linkslenker |
1933 |
1938 |
|
|
|
6R |
ohv |
100/132 |
6220 |
75 |
2200 |
60 |
|
|
|
4700 |
28+2* |
|
*-R/ RC Radstand 4000 / RL Radstand 5120 |
|
635 R / RL / RC |
635 R / RL / RC |
|
Omnibus Stadt- u. Fernverkehr - Aufbauten auch als
Frontlenker/ RC - auch Linkslenker |
1938 |
1939 |
|
|
255 |
6R |
ohv |
115/160 |
9972 |
125 |
2000 |
67 |
|
9000 |
|
4700 |
28+2* |
|
*-R/ RC Radstand 4000 / RL Radstand 5120 |
|
635 R / RL / RC |
635 R N / RNC / RNL |
|
Omnibus wie 635 R - jedoch Dieselmotor |
1933 |
1939 |
|
|
355 C |
6R D |
ohv |
108/152 |
8355 |
80 |
1700 |
|
|
|
|
4700 |
28+2* |
|
*-RN / RNC Radstand 4000 / RNL Radstand 5120 |
|
635 R N / RNC / RNL |
635 R G |
|
Omnibus wie 635 R - mit Gasmotor (Holzgasgenerator) |
1938 |
1939 |
|
|
255 G |
6R |
ohv |
115/160 |
9972 |
80 |
2100 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
635 R G |
635 / (diverse Nr.) -
filobus |
|
Frontlenker-Oberleitungs Bus - 2 Motoren -35 und 40 cv
CGE, Ansaldo oder Marelli |
1936 |
1941 |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
|
40 |
|
|
6500 |
|
|
|
div Städte, auch Timisoara ROM |
|
635 / (diverse Nr.) - filobus |
635 /541,/580,/560,/571
'Filobus' |
|
Frontlenker-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 90 cv Ansaldo,
80 u.125cv (Breda), 70 cb (Tibb) |
1938 |
1941 |
23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
40/45 |
|
|
6500 |
|
|
|
/580 7000 kg // div Städte, |
|
635
/541,/580,/560,/571 'Filobus' |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
|
|
|
|
Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
|
Bemerkungen |
|
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spezialfahrzeuge
/ Militärfahrzeuge |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spezialfahrzeuge / Militärfahrzeuge |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
611 (6x4) |
|
Militärversion des Fiat 621 P , Hinterachskonstruktion
für Geländeeinsatz, andere VA |
1932 ? |
1939 ? |
|
|
122 B |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
48 |
2600 |
|
|
|
|
3690 |
|
|
Radstand 3,14 + 1,1 m, Doppelbereifung hinten |
|
|
612 (6x4) |
|
Version des Fiat 611 mit komplett offenem Fahrerplatz
(Geschütz auf Ladefläche) |
1932 ? |
1939 ? |
|
|
122 B |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
48 |
2600 |
|
|
|
|
3690 |
|
|
Doppelbereifung hinten, auch mit Kette über
Antrienbsrädern |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.P.A. AS 37
Lkw/Mannschaft 4x4 |
|
Haubenfahrzeug mit Pritsche (8-10 Personen), vier einzeln aufgehängten Räder |
1937 |
1945 |
|
|
18 TL |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
57 |
2000 |
|
1,0 |
4500 |
3500 |
2500 |
|
|
5-Gang-Getriebe + Kriechgang, Reifen 9.00 / 24 |
|
S.P.A. AS 37 Lkw/Mannschaft 4x4 |
Fiat TL 37 4x4 |
|
dto, als ziviler Pritschen-Lkw bzw. Zugmaschine |
1945 |
1948 |
|
|
18 TL |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
57 |
2000 |
|
1,0 |
4500 |
3500 |
2500 |
|
|
dto. mit normaler
Pritsche. |
|
|
S.P.A. TL 37 Zugm./Pers.
4x4 |
|
dto. als offene Zugmaschine oder Personenwagen (6-8 Pers.
drei Sitzreihen) |
1937 |
1945 |
|
|
18 TL |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
57 |
2000 |
38 |
0,8 |
|
2660 |
2500 |
|
|
alle Versionen: Reifen 9.00-24, Allradlenkung, 4
Kardanwellen |
|
|
S.P.A. AS 37 "Carro
Protteto" 4x4 |
|
TL 37 mit leichter Panzerung und Bewaffnung - als Zugm.
oder MTW für Sahara |
1942 ? |
1943 ? |
|
|
18 TL |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
52 |
2000 |
50 |
0,8 |
|
4190 |
2500 |
|
|
Anhängelast 2 to, Bereifung 11.25 / 24 |
|
S.P.A. AS 37 "Carro Protteto"
4x4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.P.A. T 40 4x4 |
|
Allrad-Pritschen-Frontlenker-Lkw mit festem Fh ,
Militärversion |
1941 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
108 |
1800 |
33 |
2,5 |
8150 |
5650 |
2600 |
|
|
Anhängelast 5to, Reifen 8.00 / 40, ab 44 auch WH
Einheitsfh. |
|
S.P.A. T 40 4x4 |
S.P.A. T 40 / Fiat T 40 |
|
nach 1945 als "Zivil-Version" des SPA T 40 , ab
1947 als Fiat T 40 |
1945 |
1948 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
108 |
1800 |
33 |
2,5 |
8150 |
5650 |
2600 |
|
|
dto. |
|
|
S.P.A. TM 40 4x4 |
|
Miltärausführung,
offene, mittelschwere Zugmaschine für Artillerie |
1941 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
95 |
1700 |
43,5 |
1,0 |
|
6600 |
2600 |
|
|
Anhängelast 6 to, Reifen 9.00 / 50 |
|
S.P.A. TM 40 4x4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.P.A. 36 4x2 |
|
wie
S.P.A 38 R, jedoch luftgekühlter Motor für besondere klimatische
Verhältnisse. |
1936 |
1943 ? |
|
|
|
6R L |
|
|
4426 |
|
|
|
2,5 |
|
|
3500 |
|
|
|
|
S.P.A. 36
4x2 |
S.P.A. 38 R 4x2 |
|
leichter
Lkw mit Haube - Pritsche, Kastenwagen, Ambulanz u.a. |
1936 |
1944 |
|
|
18 R |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
55 |
2000 |
52 |
2,5 |
5860 |
3200 |
3500 |
|
|
Motor 18 mit Magnetzündung - Typ SPA 38 zivil: 2053 ccm
55PS |
|
S.P.A. 38 R 4x2 |
S.P.A. 38 RA 4x2 |
|
gegenüber SPA 38R unterschiedliche Details , teilw. runde
Kühlerhaube wie Fiat 621E |
1936 |
1944 |
|
|
18 R |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
55 |
2000 |
61 |
2,5 |
5945 |
|
3600 |
|
|
schneller, geringere Steigfähigkeit |
|
S.P.A. 38 RA 4x2 |
S.P.A. 38 R / 45 -
"Fiat 45" |
|
wie S.P.A. 38 R, ab 1947 als "Fiat 45" |
1945 |
1948 |
|
|
18 R |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
60 |
2500 |
65 |
2,8 |
6080 |
|
3500 |
|
|
|
|
S.P.A. 38 R / 45 - "Fiat 45" |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.M. Autocarro leggero
4x4 Tipo 32 |
|
"Autocaretta da montagna" geländegängiger
Motor-Lastkarren m. Einzelradaufhängg. |
1932 |
1935 |
|
|
|
4R ? L* |
ohv |
70/105 |
1616 |
20 |
2400 |
25 |
0,8 |
|
1580 |
2000 |
|
|
* luftgekühlter Motor (Diesel?), Vollgummireifen, Allradlenkung |
|
O.M. Autocarro leggero 4x4 Tipo 32 |
O.M. Autocarro leggero
Tipo 36/37 |
|
wie Tipo 32, Luftbereifung, Tipo 36P 10 Sitze, Tipo 36DM
7 Sitze+MG, Tipo 37 leichter |
1936 |
1939 |
|
|
|
4R ? L* |
ohv |
70/105 |
1616 |
21 |
2400 |
48 |
|
|
|
2000 |
|
|
Typ 32-37: 4-Gang Getr. Sperrdifferentiale, Anhängelast 1
to |
|
O.M. Autocarro leggero Tipo 36/37 |
S.P.A. CL 39 4x4 |
|
"Autocaretta Spa 39" - geländegängiger
Motor-Lastkarren - Nachfolger des OM |
1940 |
1945 |
|
|
CLF |
4R |
|
72/100 |
1628 |
25 |
2400 |
37 |
1,14 |
2730 |
1630 |
2300 |
|
|
5+1 Gang-Getr. Vollgummi- oder Luftreifen 7.00/18 (38
km/h) |
|
S.P.A. CL 39 4x4 |
S.P.A. CL 39 4x4 Coloniale |
|
dto , jedoch Luftbereifung 210-18 |
1940 |
1945 |
|
|
CLF |
4R |
|
|
1628 |
25 |
2400 |
40 |
1,0 |
2790 |
|
2300 |
|
|
beide Typen: Anhängelast 1,2 to |
|
S.P.A.
CL 39 4x4 Coloniale |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pavesi P4 100 4x4 (Prod. Fiat) |
|
Fahrzeug mit gegenseitig verdrehbaren und gelenkigen
vorderem und hinterem Teil |
1926 |
1936 (?) |
|
|
|
4R |
|
100/150 |
4712 |
57 |
1800 |
22 |
2,5 |
|
4600 |
2420 |
|
|
gefederte Felgen mit Vollgummi - Reifen 150/1160 |
|
Pavesi P4 100 4x4 (Prod. Fiat) |
|
|
Erfindung
von Pavesi 1914, hoch geländegängiges Fahrzeug, Lkw und Zugmaschine für enge
Kurven auf Gebirgstraßen und Einsatz in Afrika |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anhängelast 12 to |
|
0 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0 |
611 AB ( Autoblindo ) 6x4 |
|
leicht gepanzertes Fahrzeug auf Fahrgestell Fiat 612
Dovunque 32 (Mod 34,35) |
1934 |
1935 |
46 |
|
18 D |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
56 |
2000 |
28 |
|
|
|
|
|
|
mit 2 MG Fiat 35 cal 8mm, vmax im Gelände 9 km/h |
|
611 AB
( Autoblindo ) 6x4 |
S.P.A. AB 35 ( 6x4 ) |
|
dto, auf Basis SPA Dov
35 |
1935 |
1939 |
|
|
dto. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.P.A. AB 35 ( 6x4 ) |
S.P.A. AB 40 ( 4x4 ) |
|
Weiterentwicklung der Versuchsfahrzeuge AB 39, 4
Personen, 6-9 mm Panzerung |
1939 |
1941 |
521 |
|
SPA |
6R |
ohv |
|
4995 |
80 |
|
78 |
|
|
|
|
|
|
mit 2 MG Breda 38 8mm. 6-Gang-Getriebe v+r, Fahrerplatz v+h |
|
S.P.A. AB 40 ( 4x4 ) |
S.P.A. AB 41 ( 4x4 ) |
|
Panzerspähfahrzeug auf Basis AB 40 |
1941 |
1943 |
494 |
|
|
6R |
ohv |
|
4995 |
100 |
|
|
|
|
|
3245 |
|
|
2 cm Geschütz, 2 MG 8mm. 6-Gang+Overdrive vorw+rückw. |
|
S.P.A. AB 41 ( 4x4 ) |
S.P.A. AB 43 ( 4x4 ) |
|
Weiterentwicklung
des AB 41. 6-15 mm Panzerung, |
1943 |
1943 |
|
|
|
6R |
ohv |
|
4995 |
110 |
|
81 |
|
|
|
|
|
|
ähnlich AB 41 |
|
S.P.A. AB 43 ( 4x4 ) |
S.P.A. S 43 ( 4x4 ) |
|
Panzerspähfahrzeug mit Lademöglichkeit. "Camionetta
43 Sahariana" - Basis AB 41 |
1943 |
1943 |
|
|
|
6R |
ohv |
|
4995 |
100 |
|
|
|
|
4000 |
|
|
|
versch. Bewaffnungen |
|
S.P.A. S 43 ( 4x4 ) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0 |
708
CM |
|
Kettenschlepper
(Konstruktion OCI) |
1934 |
1936 ? |
|
|
|
4R |
|
87/106 |
2520 |
30 |
2500 |
16 |
|
|
2530 |
2300 |
|
|
Anhängelast 2,2 to. |
|
708 CM |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
727 SC |
|
Militär-Zugmaschine
- Halbkette ( Räder vorne, Kettenantrieb hinten) |
1942 |
1943 |
|
|
? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3500 |
|
|
|
statt
der Fiat-Zugmaschine wurde die Breda Typ 61 |
|
727 SC |
|
|
nach deutscher Lizenz
(Krauss Maffei) - nur Prototypen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zugmaschine
eingesetzt = Lizenzbau Sd.Kfz 7 1944 - 1945) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frontlenker- Lkw und
Busse |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frontlenker- Lkw und Busse |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Dovunque" bzw.
DOV |
|
3-Achs Allround-Fahrzeug - für Gelände und Straße -
Frontlenker. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fiat 612
"Dovunque" Mod 32, 33, 34 |
|
technisch ähnlich Fiat 611 / 612 (siehe oben),
Frontlenker, kürzerer Radstand. |
1932 |
1934 |
|
|
122 B |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
48 |
2600 |
|
|
|
|
3200 |
|
|
Radstand 2,7 + 1 m |
|
|
Fiat 612
"Dovunque" Mod 35 |
|
wie Fiat 612 Dovunque 33, jedoch Motor wie SPA DOV 35 |
1935 |
(1935 ?) |
|
|
18 D |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
60 |
2000 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.P.A. - DOV 33 (6x4) |
|
wie Fiat 612 Dovunque 33 , (auch Angabe: Motor Fiat 122 B
mit 2,9 ltr / 46 PS - ?) |
1933 |
1935 |
|
|
122 B |
6R |
sv |
72/103 |
2516 |
46 |
2600 |
50 |
2,5 |
|
|
3200 |
|
|
Radstand
2,7 + 1 m, Nutzlast im Gelände 2to. |
|
S.P.A. - DOV 33 (6x4) |
S.P.A. - DOV 35 (6x4) |
|
wie DOV 33, stärkerer Motor - versch. Versionen, auch
geschlossener Aufbau |
1935 |
1941 |
|
|
18 D |
4R |
sv |
96/140 |
4053 |
60 |
2000 |
45 |
2,7 |
7400 |
4530 |
3200 |
|
|
Radstand 2,7 + 1 m, Nutzlast Gelände 2to. Anhängelast 3,5
to |
|
S.P.A. - DOV 35 (6x4) |
S.P.A. - DOV 41 (6x6,
6x4) |
|
neue Konstruktion. 6x4 oder 6x6 Allrad mit Motor 366.
Pritschenwagen mit festem Fh |
1941 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
115 |
2000 |
50 |
6,0* |
15300 |
9000 |
3880 |
|
|
Anhängelast
10 to. Reifen 11.25 / 24 |
|
S.P.A. - DOV 41 (6x6, 6x4) |
S.P.A. - DOV 41 (6x6) |
|
dto. als offene Zugmaschine 6x6 - auch als
Halbkettenfahrzeug |
1941 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
115 |
2000 |
|
|
15300 |
|
3880 |
|
|
Radstand 3,22 + 1,32 m |
|
S.P.A. - DOV 41 (6x6) |
S.P.A. - A 10000 (6x4
und 6x2) |
|
3-Achser Frontlenker - Lkw ähnlich S.P.A. DOV 41, Fh wie
666 N etwas breiter |
1945 |
1947 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
113 |
1900 |
50 |
10,0 |
18100 |
|
4850 |
|
|
Nutzlast mit
Anhänger 17 to. |
|
S.P.A. - A 10000 (6x4 und 6x2) |
Fiat A 10000 (6x4) |
|
modifizierter S.P.A. - ab 1947 als Fiat im Lieferprogramm
- Motor 4 Ventile, wie 666 N7 |
1947 |
1948 |
|
|
366/45 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
108 |
1800 |
50 |
10,0 |
18000 |
|
4850 |
|
|
ab 1947 Fiat-Übernahme von S.P.A. zu 100% |
|
Fiat A 10000 (6x4) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
626 N |
|
Frontlenker - Wirbelkammer Diesel Motor -
5-Gang-Getriebe, Lkw + Omnibusse |
1939 |
1940 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
65/70 |
2200 |
62 |
3,14 |
6660 |
|
3000 |
|
|
Anhängelast
5500 kg - staatl. subventionierter
"Einheites-Lkw" |
|
626 N |
626 N Coloniale |
|
dto., für Einsatz in Afrika |
1939 |
1940 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
64 |
3,14 |
7050 |
|
3000 |
|
|
|
|
626 N Coloniale |
626 NL |
|
Frontlenker - Lkw, nach 1945 auch
einige als Sattelschlepper |
1940 |
1948 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
65 |
3,5 |
7600 |
|
3320 |
|
|
ca 5000 Stück 1945 - 1948 |
|
626 NL |
626 NLM (Militare) |
|
dto. Militärversion, ab 1943 auch für WH |
1940 |
1945 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
56 |
2200 |
64 |
3,14 |
7100 |
|
3320 |
|
|
zul.gsGew. f. Luftwaffe 7175 kg |
|
626 NLM (Militare) |
626 BL / BLM (Militare) |
|
Version mit Benzinmotor, auch für Gas (626 GL) ab 1943 auch für WH und Org.Speer. |
1941 |
1945 |
|
|
226 |
6R |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
64 |
3,14 |
7110 |
|
3320 |
|
|
zul.gsGew. f. Luftwaffe 7185 kg, BLM Nutzlast Gelände 2,5
to |
|
626 BL / BLM (Militare) |
626 RB |
|
langer
Radstand |
1941 |
1942 |
|
|
226 |
6R |
ohv |
100/122 |
5750 |
75 |
2200 |
73 |
|
7100 |
|
3700 |
|
|
|
|
626 RB |
626 RNL |
|
Reisebus / Bus-Fahrgestell - verschiedene, teilw.
sparsame Aufbauten |
1939 |
1945 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
|
|
7600 |
|
4050 |
29+2 |
|
|
|
626 RNL |
626 RNL |
|
Reisebus / Bus-Fahrgestell, Modifikationen,
Fiat-Karosserie einheitlich |
1946 |
1949 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
74 |
|
7610 |
|
4050 |
29+2 |
|
v max ohne Hängerbetrieb, mit Hängerbetrieb 65 km/h |
|
626 RNL |
626 RN 50 (Allungato) |
|
Bus-Fahrgestell - velängerter Radstand |
1948 |
1949 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
65 |
|
8340 |
|
5000 |
|
|
Sitze ja nach
Aufbau - z.B. Luxusbus v. Casaro 26+3 |
|
626 RN 50 (Allungato) |
625 B |
|
4x4 Version des 626 BLM - keine Serienfertigung |
1943 |
|
|
|
226 |
6R |
ohv |
100/122 |
5750 |
70 |
2200 |
ca 65 |
|
|
|
3320 |
|
|
|
|
625 B |
628 N |
|
Version des 626 NLM mit deutschem 'Einheitsfahrerhaus'
(wie Lancia 3Ro und SPA T40) |
1943 |
1944 |
|
|
326 |
6R D |
ohv |
100/122 |
5750 |
? |
2200 |
ca 65 |
|
|
|
3320 |
|
|
|
|
628 N |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
665 NM, NL 4x4 |
|
schwerer Militär-Lkw - Frontlenker Fiat 666 als 4x4 -
Versionen RA und RE |
1942 |
1944 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
110 |
2000 |
57 |
5,0 |
12350 |
|
3760 |
|
|
Reifen 11.25/24 ; mit 12,25/24 vmax 58 |
|
665 NM, NL 4x4 |
656 RNL |
|
Bus Chassis 2-Achsen - lang Prototyp mit
Kurzhauber-Karosserie (Einsatz in Rom) |
1933 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
656 RNL |
656 RN |
|
Bus Chassis - |
1933 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
656 RN |
656 RG |
|
Bus
Chassis - Aufbau mit vorgesetztem Fahrerplatz neben Motor |
1936 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
656 RG |
656 RNL |
|
großer
Reisebus / Bus-Fahrgestell |
1939 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
100 |
1800 |
|
|
|
|
*) |
|
|
*) Radstand wahrsch. 5100 mm Sitze evtl 36-38 |
|
656 RNL |
656 RNA2 |
|
dreichachsiges Bus-Chassis |
1940 |
1944 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
105 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Aufbauten u.a
Garavini und Viberti |
|
656 RNA2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
656 / (div Nummern) -
filobus |
|
Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren a - 35, 38, 61
und 65 PS - CGE u. Marelli |
1939 |
1941 |
216 |
|
|
|
|
|
|
|
|
38-53 |
|
|
|
|
|
|
vmax ja nach Leistung und Bedarf / gew. 7800 bia 9650 kg |
|
656 / (div Nummern) - filobus |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
666 N |
|
Frontlenker, Wirbelkammer Diesel, 4-Gang-Getrb.mit Zwischengetrb. -
Lkw+Omnib. |
1939 |
1946 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
100 |
1800 |
51 |
6,24 |
12150 |
|
3850 |
|
|
Reifen 10.50/20 - Anhängelast 12 to - staatl.
subventionierter Lkw |
|
666 N |
666 NM-RA |
|
Militär-Version für "Regio Aeronautica"
(Luftwaffe) - NM mit Sperrdifferntial |
1940 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
105 |
2000 |
57 |
6,0 |
12000 |
|
3850 |
|
|
Reifen 10.50/20 |
|
666 NM-RA |
666 NM-RE |
|
Militär-Vers.für "Regio Esercito" (Heer) / nur
Vers.f Russland:mit Ricardo Vorkammer |
1940 |
1945 |
|
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
95 |
1700 |
48 |
6,0 |
12000 |
|
3850 |
|
|
Reifen 270/20 |
|
666 NM-RE |
666 NF |
|
Elektro-Oberleitungs-Lkw (Salerno 1941) - Mischbetrieb
Diesel (366) und E-Motor 90 cav |
1941 |
|
4 |
|
366 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
95 |
1700 |
48 |
4,0 |
12000 |
8000 |
3850 |
|
|
im Betreib mit
Anhänger |
|
666 NF |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
672 / 121 |
|
3-Achs-Elektro-Oberleitungs-Lkw (Tirano-Bormio ) - 1
Motor 125 cav CGE |
1941 |
1942 |
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
29 |
|
10800 |
7700 |
|
|
|
Pendelöverkehr für Zemettransport |
|
666 NM-RE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
666 NM-RE |
666 N 7 |
|
Motor - Direkt-Einspritzer, 4 Ventile, 4*2 Gang-Getriebe,
Lkw + Omnibusse |
1946 |
1948 |
ca. 8000 |
|
366/45 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
113 |
1900 |
58 |
7,0 |
13400 |
|
3850 |
|
|
Reifen 11.00/22 |
|
666 N 7 |
666 RN |
|
Reisebus / Bus-Fahrgestell |
1946 |
1949 |
|
|
366/45 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
113 |
1900 |
77 |
|
11655 |
7895 |
5100 |
38+2 |
|
Reifen 11.00/22 / Getriebe u. Vorschaltgetr. 8+2 Gänge |
|
666 RN |
666 RN (Allungato) |
|
Bus-Fahrgestell |
1948 |
1949 |
|
|
366/45 |
6R D |
ohv |
120/138 |
9365 |
113 |
1900 |
77 |
|
11650 |
|
5800 |
|
|
Sitze je nach Aufbau, u.a Luxusbus v. Casaro 33+3 |
|
666 RN (Allungato) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
666 / 151 |
|
Oberleitungs
Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 65 cav Savigl. (Alessandria 3) |
1942 |
|
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
38 |
|
|
6600 |
|
|
|
|
|
666 / 151 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
668 / 120, und /121 |
|
Oberleitungs
Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 61 /68 cav CGE (Palermo10, SanRemo 2) |
1941 |
1942 |
10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
45 |
|
|
8000 |
|
|
|
|
|
668 / 120,
und /121 |
668 / 122 und /123 |
|
Oberleitungs
Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 120 cav CGE (Bologna und Terni (3) 1941-42) |
1941 |
1942 |
13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
45 |
|
|
8900 |
|
|
|
|
|
668 / 122 und /123 |
668 /
145 |
|
Oberleitungs
Bus - 'Filobus' - 1 Motor - 90 cav Ansaldo (Trieste 1941-42) |
1941 |
1942 |
8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
45 |
|
|
8850 |
|
|
|
|
|
668 / 145 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
672 RN (??) Aufbau wie
Filobus |
|
3-Achs-Lininebus Aufbau Cansa wie Filobus - keine Daten. |
1946 ?? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
672 RN (??) Aufbau wie Filobus |
672 / 131 und /135 -
Filobus |
|
3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav Marelli
CGE(Palermo (4), To (29) Napoli (8) ) |
1941 |
1942 |
41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
42 / 48 |
|
|
11000 |
|
|
|
Fzg f. Torino vmax 48 |
|
672 / 131 und /135 - Filobus |
672 / 101 und / 102 - -
Filobus |
|
3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav Breda
(Milanao (30), Napoli (6) ) |
1940 |
1942 |
36 |
|
|
|
|
|
|
|
|
42 |
|
|
11000 |
|
|
|
|
|
672 / 101 und / 102 - - Filobus |
672 / 122 , /120 und
/123 - Filobus |
|
3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav CGE (Milano
(20),Torino (1), Roma (60) ) |
1940 |
1942 |
81 |
|
|
|
|
|
|
|
|
42 /48 |
|
|
11000 |
|
|
|
Fzg f. Torino vmax 48 |
|
672 / 122 , /120 und /123 - Filobus |
672 / 110 und /111 -
Filobus |
|
3-Achs-Oberleitungs Bus - 1 Motor - 120 cav TIBB (Torino
(20) ) |
1940 |
1942 |
20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
42 /48 |
|
|
11000 |
|
|
|
Fzg f. Torino vmax 48 |
|
672 / 110 und /111 - Filobus |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
0 |
461 und 467 |
|
Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 35 cav CGE
(Torino (3). Cuneo (3) ) |
1931 |
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
36 |
|
|
5500 |
|
|
|
|
|
461 und 467 |
488 |
|
Oberleitungs Bus - 'Filobus' - 2 Motoren - 35 cav CGE
(21) und Marelli (1) -Mestre-Venezia |
1933 |
|
22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
58 |
|
|
7500 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
|
|
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|
Fahrzeuge ab 1949 |
|
siehe Tabelle Nutzfahrzeuge ab 1950 |
|
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|
Fahrzeuge ab
1949 |
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
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|
|
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|
|
|
|
|
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|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zyl. |
|
|
|
|
bei |
|
|
zul. |
|
|
|
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|
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|
Typ |
|
Varianten / Bemerkungen |
Baujahr |
Stückzahl |
|
Motor |
Anordg |
Motor |
BH |
Hubraum |
Leistung |
Drehzahl |
v max |
Nutzlast |
ges.Gew |
Gew. |
Radstand |
Sitze |
|
Bemerkungen |
|
|
|
|
|
von |
bis |
(ca.) |
|
Typ |
Bauart |
Steuerung |
[mm] |
[ccm] |
[PS] |
[U/min] |
[km/h] |
[to] |
[kg] |
[kg] |
[mm] |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|